Willkommen beim Stadtverband Stralsund

Am 04. Oktober +++ Vorstandssitzung des Stadtverbandes +++ um 18:00 h +++ Heinrich-Heine-Ring 123

Wir sagen Danke!

Wir danken den Wählerinnen und Wählern und vor allem den vielen unermüdlichen Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfern. Sie haben dafür gesorgt, dass die Themen, die den Menschen unter den Nägeln brennen, auch Gegenstand des Wahlkampfes geworden sind.

Auf den Straßen und im Internet, in den Wahlkampfarenen im Fernsehen und bei vielen Podien überall im Land stand DIE LINKE für bezahlbare Mieten, gute Arbeit, bessere Bildung und eine armutsfeste Rente.

Viele Menschen wünschen sich, dass es in diesem Land gerecht zugeht, dass Reichtum begrenzt und Armut abgeschafft werden.

Wichtige Termine des Stadtverbandes Stralsund

Rosa Luxemburg Stiftung

Veranstaltungsplan für Sept. - Okt. 2017

Aktuelle Meldungen
18. September 2017

Überwältigendes Ergebnis für Kerstin Kassner

Der Kreisverband DIE LINKE V-R traf sich am Samstag zur 4. Tagung des 1. Kreispartei-tages. Von den 411 Mit-gliedern des Kreisverbandes waren 64 Mitglieder der Ein-ladung in das Begegnungszentrum nach Ribnitz – Damm-garten gefolgt. Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Kreis-vorstandes. Mit 100% der Stimmen wurde die Bundestagsabgeordnete Kerstin Kassner in der Funktion als Kreisvorsitzende der LINKEN in Vorpommern-Rügen bestätigt. „Ich bin überwältigt über das Wahlergebnis und das entgegengebrachte Vertrauen sowie über die Harmo-nie und Einigkeit in unserem Kreisverband. Zeigt doch das Ergebnis, dass wir mit der Neugründung des Kreisverban-des im Juli 2015 den richtigen Kurs eingeschlagen haben“, so Kerstin Kassner. Als stellvertretende Vorsitzende wurden der Landtagsabgeordnete Dr. Wolfgang Weiss und der Kreistagsabgeordnete Wolfgang Meyer ebenfalls im Amt bestätigt.

10. Juli 2017

Miethaie zu Fischstäbchen!

Die LINKE Vorpommern-Rügen lud ein am Freitag, 7.7.17 – und der riesige Miethai war schon von weitem zu sehen auf dem Neuen Markt. Es war eine super Aktion, die Aufmerksamkeit erregte und dem  wichtigen Thema „bezahlbare Mieten für alle“ eine adäquate Plattform bot.

Zeitweise war der Stand richtig voll und die Menschen warteten geduldig auf ihr Fischbrötchen. Und hörten zu bzw. nahmen fast alle Infomaterial mit – viele interessante Gespräche fanden statt. Und ein junger Mann wollte spontan Parteimitglied werden, das gibt es auch – leider müssen wir zur unsere Schande gestehen, dass wir kein Formular dabei hatten. Das soll uns nicht noch einmal passieren, nahmen wir uns fest vor!!!

Doch die Aktion mit dem Miethai an sich war ein voller Erfolg – und ermuntert zur Wiederholung! Danke an alle Unterstützer und Unterstützerinnen – hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht!

Neueste Meldungen aus dem Landtag
22. September 2017 Pressemeldungen/Simone Oldenburg

Linksfraktion fordert eine kostenlose Klassenfahrt in der Schulzeit

Zu den heute veröffentlichten Neuerungen bei den Klassenfahrten durch Bildungsministerin Birgit Hesse, erklärt die bildungspolitische Sprecherin und Vorsitzende der Linksfraktion, Simone Oldenburg:  „Es freut mich, dass unsere Forderung nach einer zusätzlichen Klassenfahrt für die Klassenstufen 5 – 10 in die Verordnung mit aufgenommen wurde.... Mehr...

 
22. September 2017 Jacqueline Bernhardt/Pressemeldungen

Land lässt Berufsbetreuer und Betreuungsvereine hängen

Zur Absetzung des Gesetzentwurfes zu Beistandsmöglichkeiten unter Ehegatten und Lebenspartnern von der heutigen Tagesordnung des Bundesrates sagte die rechtspolitische Sprecherin der Linksfraktion, Jacqueline Bernhardt:  „Es ist sehr enttäuschend, dass sich der Bundesrat heute nicht mit der seit vielen Jahren überfälligen Anpassung der... Mehr...

 
21. September 2017 Henning Foerster/Pressemeldungen

Werftenförderung: Schluss mit Täuschung der Opposition

Nach dem heutigen Besuch des Wirtschaftsausschusses auf den MV Werften in Wismar erklärt der wirtschaftspolitische Sprecher der Linksfraktion, Henning Foerster:  „Der heutige Besuch der MV Werften hat erneut gezeigt, welche ehrgeizigen Pläne verfolgt werden. Für die maritime Industrie in M-V ist das eine Riesenchance. Nach schwierigen Jahren... Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 6357