Meldungen aus dem Stadtverband
17. Oktober 2013 Pressemeldungen/Termin

Was machen Revolutionäre in nicht-revolutionären Zeiten? Sie gründen ein MARX-ENGELS-ZENTRUM (MEZ)!

Revolutionäre Theorie in nichtrevolutionärer Zeit Georg Fülberth (Marburg, Oktober 2013) Die Veranstalterinnen und Veranstalter haben sich von mir ein Referat mit dem Titel „Keine revolutionäre Praxis ohne revolutionäre Theorie“ gewünscht. Das habe ich aus zwei Gründen abgelehnt: Erstens: Es gilt ja auch das Umgekehrte. Revolutionäre Theorie ging nie revolutionärer Praxis weit voraus, sondern entwickelte sich immer zugleich mit ihr. Also: Keine revolutio­näre Theorie ohne revolutionäre Praxis. Da wir gegenwärtig keine revolutionäre Praxis ha­ben, gibt es keine revo Mehr...

 
9. Oktober 2013 Pressemeldungen

Patenschaftsvertrag der Hansestadt Stralsund für die Marinetechnik Schule zustimmen oder aus politischen Gründen ablehnen?

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde, wir hatten auf der Aktivsitzung des Kreisverbandes Stralsund am 28.09. und in den nach folgenden Fraktionssitzungen heftige Debatten zum vorliegenden Entwurf eines Paten­schaftsvertrages der Hansestadt Stralsund für die Marinetechnikschule (einem Teil der Bundeswehr), der am 10.10.2013 in der Bürgerschaftssitzung auf der Tagesordnung ste­hen wird. Nachfolgend ein Kommentar von Henning Hagen zu diesem Thema: Mehr...