Meldungen aus dem Stadtverband
31. August 2016

Liebe Kandidatinnen und Kandidaten, liebe Genossinnen und Genossen, ihr lieben Freunde,

- der Landtagswahlkampf 2016 geht auf seine Zielgerade: Recht anstrengende Monate und Wochen liegen schon hinter uns. Laßt mich jetzt schon einmal Danke sagen für Euren Einsatz! Ich freue mich sehr, Euch bei den verschiedensten Veranstaltungen und Aktionen zu treffen und mit Euch gemeinsam Flagge zu zeigen für unsere linken Ideen und die Fahne der LINKEN. hochzuhalten. Das motiviert mich immer am meisten: ich weiß, wir haben die gleichen Ideale und hören nicht auf, dafür zu streiten. Gemeinsam geht es eben besser! Jetzt gilt es, die letzten Tage gut zu nutzen und noch ein Stück über uns hina Mehr...

 
24. August 2016

Landtagskandidatin Andrea Kühl zur Bildungspolitik in MV

Andra Kühl, die Direktkandidatin für den Wahlkreis 26 der Partei Die Linke, spricht über Ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl in M-V 2016: Als Erzieherin und fünffache Mutter (Plus fünf Enkelkinder) weiß die gebürtige Stralsunderin um die Sorgen und Nöte, die viele Elternteile meistern müssen bzw. auch über die Defizite, die leider im Bildungsbereich auftreten und schnellstens behoben werden sollten! In den 34 Jahren Berufserfahrungen konnte Frau Kühl (am Arbeitsplatz besser bekannt als „Kühli“) die Veränderungen in der Bildungspolitik des Landes beobachten und musste sich mit deren Auswirkungen Mehr...

 
19. August 2016

Kreisverband besuchte den Verein Tschernobyl-Hilfe Stralsund e.V

Christina Winkel, Andrea Kühl, Regina Deutscher, Maria Quintana Schnidt

Am 18.08. hatte der Tschernobyl-Verein eingeladen, um sich bei Sponsoren und Gasteltern für die intensive Unterstützung zu bedanken. Der Kreisverband DIE LINKE war der Einladung gefolgt und bedankte sich bei deren Vereinsvorsitzenden, Regina Deutscher, für ihren jahrelangen solidarischen Einsatz Hilfe bedürftiger Kinder gegenüber. Mehr...