Diese Website verwendet Cookies.
Skip to main content

Meldungen SV Stralsund im Detail


DIE LINKE verschenkt Nelken zum Internationalen Frauentag in Stralsund

Die Frauen spielten die erste Geige am Donnerstag in Stralsund.

Am frühen Vormittag standen die Mitglieder des Stadtverbandes DIE LINKE Stralsund vor dem Einkaufscenter an der Friedrich-Wolf-Straße und verschenkten nicht nur Nelken an die weiblichen Mitbürgerinnen, sondern luden diese direkt ein zur Frauentagsfeier am Nachmittag - in ihr in der Nähe befindliches Begegnungszentrum. Dieser Einladung folgten drei Frauen und ein Mann – und es gab viele gute Gespräche mit den zahlreich anwesenden Mitgliedern -  alle lauschten gebannt der Opernsängerin a.D. Christina WInkel, die Gedichte vorlas von Eva Strittmatter, einer sehr bekannten Lyrik-Dichterin – und zum guten Schluss bewies, dass ihre Stimme immer noch einige Oktaven sicher beherrscht.

Ein rundum gelungener Tag – man war sich einig, dass die Frauen dieser Welt nicht nur an bestimmten Tagen besonders geehrt werden sollten, sondern ständig und immer: sie sind es wert!